FC Therwil gegen FC Gelterkinden

Analyze

Die Girls haben sehr effizient, das umgesetzt, was in der Kabine angepriesen wurde. Sie sind nicht in die Falle getappt, die aktuelle Erfolgsphase als selbstverständlich zu nehmen. Sie haben es kapiert, dass auch heute, vor allem gegen diesen Gegner (der beim letzten Spiel 3 Tore im ersten Drittel erzielte), sofort höchste Konzentration, Kommunikation und Kampfgeist nötig sind. Auch haben sie, wie kleine Profis, die Torschützenkönigin des Gegners perfekt abgeschirmt.

Heute spielte zudem zum ersten Mal unsere neue zwei Jahre jüngere Mitspielerin, die das aus dem Training super umsetzte, sichtlich Spass hatte, keine Angst vor Ball oder Zweikämpfe zeigte und vom gesamten Team motiviert wurde!

Auch konnten wir feststellen, dass wenn eine Spielerin heute nur 95% geben konnte – der Rest des Teams diese 5% kompensierte.

Ganz hohe Klasse! Psychologisch haben die Spielerinnen durch einen „Trick“ (bleibt nur uns bekannt) alles Negative, was zurzeit im Verein leider vorgeht, ebenfalls in der Kabine gelassen.

Wir kommen also schon in den Level, dass wir von einer reifen „professionellen“ Leistung sprechen können. Die Girls sprinten weiterhin, mit einem Rucksack voller Werte und Erfahrungen in deren unglaublichen Fussball- und Lebensgeschichte weiter nach vorne.

Danke! Ihr macht uns (Eltern, Fans und mich als Trainer) sehr stolz und glücklich!